Ihr Partner für Sanitär und Heizung in Marl

Fundierte Ausbildung sichert Qualität

Die Förderung junger Menschen war stets eine Selbstverständlichkeit und ein wichtiges Anliegen für den Betrieb und seinen Mitarbeitern. In der 50-jährigen Geschichte haben schon mehr als 100 junge Leute eine fundierte Ausbildung erhalten. Für August 2019 suchen wir wieder interessierte junge Menschen, die eine Ausbildung bei uns absolvieren wollen. Wir freuen uns schon über die Bewerbungen und werden mit Interesse jede einzelne sichten.

Seit 50 Jahren Experte für Heizungsanlagen

Erfahren Sie mehr

1950

Seit 1950 ist der Betrieb seinem Standort in Marl treu. Otto Kurowski, der Gründer des Handwerksbetriebes, begann schon 1932 mit einem Betrieb in Schneidemühl in Pommern.

1969

Seit 1969 führte Klaus Kurowski das Unternehmen erfolgreich – in Marl-Drewer „Am alten Sportplatz“.

2003

Seit 2003 wird die Geschäftleitung gemeinsam vom Sanitär- und Heizungsmeister Herrn Michael Preuß und Herrn Klaus Kurowski gebildet.

2011

In 2011 hat Herr Kurowski seine Aufgaben an Herrn Kasperski übergeben. Seitdem führen Herr Preuß und Herr Kasperski gemeinsam das Unternehmen.

Heute

Mit 19 Beschäftigten werden heute Aufträge im Bereich Sanitär und Anlagen für Lüftung und Heizung nahezu im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus ausgeführt.